Logo Kanton Bern / Canton de BerneAmt für Justizvollzug

Portrait

48 Mitarbeitende stellen Betreuung und Betrieb für knapp 100 eingewiesene Personen sicher.

Organisation

Organigramm Regionalgefängnis Thun (01.01.2023)

Positionierung

Regionalgefängnis Thun – differenziert und professionell.

Geschichte

Das Regionalgefängnis Thun wurde im Dezember 2001 mit 77 Insassenplätzen eröffnet. 2004/05 wurden zusätzlich 12 Notbetten installiert. Im September 2005 gab es eine Gesamtsanierung mit einer Platzerweiterung von 21 Plätzen, so dass das RG Thun nun über 95 offizielle Plätze und 20 Notbetten verfügt. Mit dem Wegzug des Regionalen Untersuchungsrichteramtes Berner Oberland im Jahre 2010 und der damit verbundenen Übernahme dessen Räumlichkeiten, konnte ein grosser Freizeitraum für die Insassen realisiert und die knappen Raumresourcen in der Verwaltung erweitert werden.

  • Bewährungs- und Vollzugsdienste

Seite teilen